Spielevater.de - Brettspielrezensionen und mehr

Werbemöglichkeit gesucht? - Ihr Spiel / Produktfoto in unserer Headergrafik? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!


___ demnächst spielen wir ___

tolle neue Spiele, wie z.B.:

Merlin : von Stefan Feld
Captain Silver : schönes Kinderspiel
Mutabo und Wat'n Dat? : zwei Party-Kracher
Race to the New Foundland : neu von Hans im Glück
Quacksalber von Quedlinburg : von Wolfgang Warsch

- mehr Rezensionen gibt's hier oder im Überblick


___ Was wir mit dieser Seite wollen ___

Wir möchten allen, die sich für Brettspiele interessieren unsere Erfahrungen, Eindrücke und Meinungen zu Brett- & Gesellschaftsspielen zeigen. Bei unseren Rezensionen legen wir großen Wert darauf, seit 1.1.2016 keine Noten mehr zu vergeben. Es ist uns vielmehr wichtiger, Erfahrungen und vor allem das Spielgefühl zu vermitteln. Da Spiele immer auch Geschmackssache sind, können wir es sicher nicht jedem recht machen. Aber wir versuchen, so neutral wie möglich an die Spiele heranzugehen.

Mit unseren Aktionen (Turniere und Spieletage) wollen wir das Thema Brettspiele etwas mehr in den Vordergrund stellen, wenn es um alternative Freizeitgestaltung mit Freunden oder mit der Familie geht. Denn es muss nicht immer Facebook, ein PC Spiel oder der DVD-Film sein. Brettspiele bieten eine perfekte, kommunikative Möglichkeit, sich zu entfalten und mehr über sich und die Psyche der Mitspieler (Mitmenschen) herauszufinden.


Für alle externen Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller extern gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Wir sind dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, die mittels Link an unsere Seiten angebunden sind.